NEU

Am 13. Dezember 2017 findet ab 19.00 Uhr unser monatlicher Stammtisch statt. Jedes Mitglied darf sich, bei diesem adventlichem Treffen, über eine kleine Überraschung freuen. Wie im letzten Jahr wird es wieder ein Schrottwichtel Spiel geben.

Unser Stammtisch findet jeden 2. Mittwoch / Monat im ehemaligen Squash-Center in der Zeppelinstraße der "Zeppelin-Stube" statt. Wir treffen uns um 19.00 Uhr.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------

NEU

Nachmittag der Begegnung

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Sie schon jetzt herzlich ein für Samstag, den 27. Januar 2018 ab 15.00 Uhr.

Wie in den vergangenen zwei Jahren möchten wir uns in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Sekt und Häppchen in der SBS treffen.

Um besser organisieren zu können bitten wir Sie um Rückmeldung, bitte spätesten bis 22.01.2018 bei unserer Projektleiterin Ulrike Holl Tel.: 06204 5737 (AB) oder im Büro.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
NEU

Brücken schlagen – verbinden - abgrenzen

Ehrenamtliche sind oft voller Engagement, Einsatz und Idealismus bei der Sache. Oft stehen jedoch unterschiedliche Erwartungen im Raum und es stellt sich die Frage für die Ehrenamtlichen, wie gehe ich damit um, wo darf ich Grenzen setzten und mich selbst abgrenzen.

Voller Idealismus Brücken der Menschlichkeit schlagen und doch auch auf der Basis geklärter Erwartungen Grenzen setzen dürfen – das ist das Thema über das wir uns in diesem Workshop am 15.03.2018 in lockerer Atmosphäre austauschen wollen -.

Termin:                  Donnerstag, 15.03.2018, 18.00 – 21.00 h

Referentin:             Beate Rittersberger

                            Avenir – Kompetenzcoaching

Anmeldungen ab sofort möglich bei Ulrike Haas Tel.: 78876

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bürozeiten / Sprechstunde

Jeden ersten Montag im Monat, in der Zeit von 17.00 – 18.00 h, stehen unsere beiden Vorsitzenden Ulrike Haas und Dieter Meister  den Projektleitern, Vorstandskollegen sowie allen Interessierten zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten des Büros, in der Wasserstraße 20 (Brundlandbüro), sind jeden Montag in der Zeit von 17.00 – 18.00 h.

Kontaktdaten:

Wasserstr. 20, 68519 Viernheim

Telefon: 06204 9868260

Handy: 0157 54823341

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte denken Sie daran dass jede Hilfe Leistung im Büro gemeldet werden muss.

„Das helfende Mitglied meldet die vorgesehene Hilfeleistung an das Brücke Büro und führt die Hilfe durch.“

Nur dann besteht ein Versicherungsschutz über unseren Verein.

Der Verrechnungsschein wird vom Empfänger der Hilfe unterschrieben und ist im Büro erhältlich.

Zum Seitenanfang