Vereine für gegenseitige Hilfe
in Viernheim

Kontakt:

06204-9868260

Über uns

 

Die Brücke der Menschlichkeit und des Miteinanders 

Gerade heute, wo ein Großteil der Menschen bedeutend älter wird als vorherige Generationen und die Mittel weniger werden, müssen wir versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen und zwar generationsübergreifend. Mit der Gründung unseres gemeinnützigen Vereins 1998 wollten wir dazu rechtzeitig eine Basis schaffen. Die mit der Gemeinnützigkeit verbundene Beschränkung der Hilfe aufhilfsbedürftige Personen konnten wir 2007 durch die Gründung unseres Brudervereins „Hand in Hand“ überwinden.

Wir suchen Gleichgesinnte...

... die gerne aktiv gegenseitige Hilfe gestalten, aber auch Freude und Gemeinsamkeit mit uns teilen wollen. 

Das Ziel ist neues Denken

Unser Bestreben ist, das Miteinander zu fördern zwischen:

  • Alt und Jung
  • Gesunden und Kranken
  • Alleinstehenden und Familien

 

Nach oben